Connetix - welches Set für wen?!

Seit kurzem gibt es Connetix Magnetbausteine bei Little Dodos im Shop.

Ehrlich gesagt, habe ich zwei Jahre lang mit dem Gedanken gespielt, diese innovativen Bausteine in mein Angebot aufzunehmen. Sie haben mich schließlich im Februar dieses Jahres, auf der Spielwarenmesse in Nürnberg, restlos begeistert.

Connetix Steine heben sich durch ihre beeindruckend starke Magnetkraft von anderen ab. Die transparenten Farben der Bausteine leuchten förmlich und die Vielfalt ist schlichtweg beeindruckend.

Ich verstehe, dass gerade diese Vielfalt für Magnetbaustein-Einsteiger herausfordernd wirken kann. Deshalb habe ich eine kleine Entscheidungshilfe zusammengestellt, um euch den Einstieg zu erleichtern

Pastell oder Regenbogen?

Regenbogen und Pastell Connetix Magnetbausteine

Bei der Auswahl deines Connetix Magnetbausteine-Sets steht dein persönlicher Geschmack im Vordergrund. Entscheide dich zwischen den bunten Regenbogen-Sets mit 6 verschiedenen Farben oder den sanften Pastell-Sets, das mit 8 Farbnuancen bezaubert.

Fast jedes Set gibt es in beiden Farbvarianten. Beachte dabei, dass die Pastell-Sets aufgrund der zwei zusätzlichen Farbtöne insgesamt mehr Bausteine enthalten. Dies spiegelt sich auch im Preis wider, welcher bei den Pastell-Sets etwas höher liegt.

Standard-Set oder Kugelbahn-Set?Connetix Kugelbahn-Set

Welches Projekt steht als Nächstes an? Die Kugelbahn hat uns komplett überzeugt, deshalb war sie auch unsere erste Wahl. Zusätzlich haben wir ein Set in dem nur Quadrate drin sind besorgt, da bei den Kugelbahn-Sets keine Standard-Connetix-Quadrate dabei sind.

Beim Zusammenbauen stellten wir fest, dass es für meine vierjährige Tochter noch etwas zu komplex ist. Sie spielt zwar gern mit den fertiggestellten Bahnen, aber das Eigenständige Zusammenbauen fordert sie noch sehr heraus.

Da sie es bevorzugt, mit den Quadraten Häuser zu bauen, haben wir ihre Sammlung um das Pastell Kreativ-Set erweitert, das auch Fenster und Türrahmen beinhaltet.

Für Bau-Enthusiasten bieten wir sowohl Starter-Sets als auch Kreativ-Sets an.

Speziell für Kugelbahnen sind unsere Kugelbahn-Sets ideal. Wer noch keine einfachen Bauformen zu Hause hat, sollte sich zusätzlich das Pastell Rechteck-Set anschaffen.

Was gibt es noch?Connetix Sonder-Editionen und Erweiterungs-Sets

Darüber hinaus haben wir spannende Sondereditionen und Erweiterungen im Angebot. Beispielsweise das Regenbogen Auto-Set, damit könnt ihr Busse, LKW und Familienkutschen bauen. Die extra-großen Basis-Platten sind ideal, um eure Konstruktionen noch stabiler und umfangreicher zu gestalten.

Zurzeit nicht verfügbar, ist die "Clear"-Serie. Diese Serie besticht durch ihre vollkommen transparenten Steine, die eine ganz besondere Ästhetik bieten. Interessiert an einer Vorbestellung? Bitte nutzt unser Kontaktformular, um eure Wünsche anzugeben.

Wo ist was drin?

Wenn du genau erfahren möchtest, welcher Magnetbaustein in welchem Set wie oft enthalten ist, schau dir diese Übersicht an, die ich extra dafür erstellt habe.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar