Holz-Mandalas: Legen statt malen
Auf Instagram hatte ich es schon einige male erzählt: Mandala legen ist mein Yoga 😀.
Die kleinen Teile aus Holz, Glas oder anderem Naturmaterialien zu einem großen schönen Bild zu legen, ist dass was ich mache um mich wieder zu erden, zu entspannen ... um einfach mal wieder runter zu kommen vom stressigen Alltag.
Meine Kleine ist 2.5 Jahre, sie legt selber noch keine Mandalas. Manchmal reicht sie mir Teile die ich im Bild ergänzen soll, aber am meisten hat sie Spaß die Bilder hinterher zu zerwurschteln 😁.
Oder sie gräbt ihre Hände in den Korb in dem wir die Teile aufbewahren und lässt sie durch die Hände gleiten. Oder sie dreht den Korb über ihren Kopf um und lässt alles auf den Boden regnen 😂.
Größere Kinder ab etwa 4 Jahren bis Grundschulalter haben dann auch Spaß am Mandala selber legen. Auf Instagram habe ich da schon die tollsten Bauwerke gesehen.
Im Shop findet ihr das passende Material, falls ihr es mal selber ausprobieren möchtet. Es gibt eine eigne Kategorie "Mandala" in der ihr alle passenden Zutaten findet. Zum Beispiel:
- die großen und kleinen Abel Blocks für runde symmetrische Formen
- Grapat Mandala-Teile für die Deko
- Glasmurmeln von Billes & Co.
- von Bauspiel die Acrylbauwürfel und Funkelsteine
- und auch von Grimm's gibt es einige geeignete Elemente
Und jetzt ihr: wer von euch hat schon mal Mandalas gelegt statt nur auszumalen? Verlinkt mal eure Bilder in den Kommentaren. Ich freue mich sie anzusehen.
viele Grüße
Steff
©️ Die Bilder aus den ersten beiden Collagen sind von mir und mein Eigentum, die Bilder der letzten Collage wurden mir mit freundlicher Genehmigung von the.otterfamily zur Verfügung gestellt.